Zagreb Shortcuts

Museum Hopping - ZAGREB SHORTCUTS

Zagreber Stadtmuseum

Das Zagreber Museum für Stadtgeschichte wurde 1907 von der Bruderschaft des Kroatischen Drachens gegründet. In anschaulicher Weise wird das kulturelle, wirtschaftliche, künstlerische und politische Leben der Stadt Zagreb, von der Römerzeit bis heute, gezeigt.

mehr Info

Museum der zerbrochenen Beziehungen

Dieses einzigartige Museum ist das erste private Museum in Kroatien. Das Museum gibt jedem eine Gelegenheit, sich vom emotionalen Zusammenbruch auf kreative Weise zu erholen: durch das Schenken seiner eigenen Sammlung an das Museum.

mehr Info

Drazen Petrovic Memorialzentrum

Museum und Memorialzentrum sind dem berühmten kroatischen Basketballspieler Dražen Petrović gewidmet, der 1993 in einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist. Dražens Nachlass lebt in der Erinnerung vieler Basketballfans weltweit. Das Museum bietet allen Interessierten Gelegenheit, das Leben von Dražen und seine Verdienste als außerordentlicher Mensch und Sportler kennenzulernen.

mehr Info

Illusionsmuseum

Das neue Museum wurde erst 2015 eröffnet. Es bietet eine einmalig interessante visuelle und informative Sinneserfahrung und ist deswegen ein vergnügliches Abenteuer für alle Generationen. Das Museum stellt attraktive und amüsante Täuschungen vor. Optische Illusionen, Puzzles und knifflige Rätsel, wie Wasser, das nach oben fließt, Leute die vor ihren Augen kleiner werden und vieles mehr-alles an einem Ort versammelt.

mehr Info

Atelier Mestrovic

Das ist eines der vier Staatsmuseen, dem größten und weltbekanntesten kroatischen Bildhauer Ivan Meštrović gewidmet. Er hat sein Familienhaus aus dem 17 Jahrhundert samt der Sammlung von 300 Skulpturen, Zeichnungen, Litographien und anderen Weken, dem kroatischen Volk vererbt.

mehr Info

Zagreber Stadtmuseum

Das Zagreber Museum für Stadtgeschichte wurde 1907 von der Gebrüderschaft des Kroatischen Drachens gegründet. In anschaulicher Weise wird das kulturelle, wirtschaftliche, künstlerische und politische Leben der Stadt Zagreb, von der Römerzeit bis heute, gezeigt.

mehr Info

Museum der zerbrochenen Beziehungen

Dieses einzigartige Museum ist das erste private Museum in Kroatien. Das Museum gibt jedem eine Gelegenheit, sich vom emotionalen Zusammenbruch auf kreative Weise zu erholen: durch das Schenken seiner eigenen Sammlung an das Museum.

mehr Info

Drazen Petrovic Memorialzentrum

Dieses Museum und das Memorialzentrum wurde dem berühmten kroatischen Basketballspieler Dražen Petrović gewidmet, der 1993 tragisch in einem Autounfal ums Leben gekommen ist. Dražens Nachlass lebt in der Erinnerung vieler Basketballfans weltweit. Das Museum gibt den Besuchern eine Gelegenheit, das Leben von Dražen und seine Errungenschaften als außerordentlichen Menschen und Sportler kennenzulernen.

mehr Info

Illusionsmuseum

Dieses neue Museum, im 2015 eröffnet, bietet eine intrigante visuelle und informative Sinneserfahrung durch ein vergnügliches Abenteuer für alle Generationen. Das Museum stellt attraktive und amüsante Täuschungen dar, optische Illusionen, Puzzles und Gehirnrätsel wie zB. Wasser, das nach oben fließt, Leute die vor ihren Augen kleiner werden und viele andere lustige Sachen.

mehr Info

Zagreb Shortcuts

Museum Hopping - ZAGREB SHORTCUTS

Zagreb City Museum

The City Museum holds over 80,000 items, systematically arranged into collections. Large variety of exhibits from the cultural, artistic, economic and political history of the city dates from the age of the Romans to the modern period.

MORE INFO

Museum of Broken Relationships

This unique museum is the first private museum in the Croatia. It holds mementos of failed relationships that people donate to the museum. They describe this as a way to overcome an emotional collapse through creation, by contributing to the museum's collection.

MORE INFO

Drazen Petrovic Museum – Memorial Center

This museum and memorial center is dedicated to Drazen Petrovic, the legendary Croatian basketball player who tragically ended his career in a car accident in 1993. The museum was designed by the plans of the famous Croatian architects and offers a place to experience Drazen's life and accomplishments.

MORE INFO

Museum of Illusions

This interesting museum offers an intriguing visual experience for all generations since it was opened in 2015. It contains optical illusions, puzzles and brain busters like water flowing uphill, climbing onto the ceiling, people shrinking in front of you and other fun stuff.

MORE INFO

Atelier Mestrovic

This is one of the four country museums dedicated to the greatest Croatian sculptor Ivan Meštrović. Mestrovic donated to the country his family house from the 17th century, together with his 300 sculptures, drawings, lithographs and other works.

MORE INFO

Zagreb City Museum

The City Museum holds over 80,000 items, systematically arranged into collections. Large variety of exhibits from the cultural, artistic, economic and political history of the city dates from the age of the Romans to the modern period.

MORE INFO

Museum of Broken Relationships

This unique museum is the first private museum in the Croatia. It holds mementos of failed relationships that people donate to the museum. They describe this as a way to overcome an emotional collapse through creation, by contributing to the museum's collection.

MORE INFO

Drazen Petrovic Museum – Memorial Center

This museum and memorial center is dedicated to Drazen Petrovic, the legendary Croatian basketball player who tragically ended his career in a car accident in 1993. The museum was designed by the plans of the famous Croatian architects and offers a place to experience Drazen's life and accomplishments.

MORE INFO

Museum of Illusions

This interesting museum offers an intriguing visual experience for all generations since it was opened in 2015. It contains optical illusions, puzzles and brain busters like water flowing uphill, climbing onto the ceiling, people shrinking in front of you and other fun stuff.

MORE INFO