Der Maksimir Park

Maksimir – der größte Stadtpark ist ein geschützes Denkmal der Landschaftsarchitektur. Herrliche hundertjährige Wälder, Parks im englischen Stil, fünf Seen, zahlreiche Wanderwege, Rennwege, Promenaden, Pavillons und Sommerhäuser machen diese großartige Parklandschaft zu einem der beliebtesten Ausflugsorte der Zagreber. Mitten im Park: der Zagreber Zoo.

mehr Info

Der Zrinjevac Park

einer der berühmtesten Parks in Zagreb. Er ist umgeben von einer Platanenallee und Teil des so genannten Grünen oder Lenucis-Hufeisens, das aus sieben Stadtparks besteht. In der Mitte der Parkanlage steht ein 1891 errichteter Musik-Pavillon.. Im südlichen Teil des Parks befinden sich Denkmäler bedeutender kroatischer Adeliger.

mehr Info

Der Jarun See

Der Jarun See ist „das Zagreber Meer“, das grösste Sport- und Freizeitszentrum im Freien. Neben den vielen Grünflächen, dem klaren See und seinen Stränden, gibt es hier auch Fahrradwege, Joggingwege, Minigolf und die beste Ruderbahn Europas. Während der Nacht verwandelt sich der Jarun, dank zahlreicher Clubs, Bars und Diskotheken in einen der beliebtesten Treffpunkte für junge Leute.

mehr Info

Botanischer Garten

Der Botanische Garten gehört zum südlichen Teil des schon erwähnten „Lenucis-Hufeisens“. In der Winterzeit bleiben seine Tore geschlossen, aber ab Frühling kann man hier 10.000 verschiedene, sowohl exotische als auch einheimische Gewächse und Pflanzenarten genießen und bewundern.

mehr Info

Das Bergmassiv Medvednica (Sljeme)

Das Bergmassiv Medvednica und sein höchster Gipfel Sljeme sind beliebte Orte für Entspannung, Erholung oder Picknick-Ausflüge. Dorthin flüchten die Zagreber gerne vor der Hektik des Stadtlebens, um ihre „Batterien aufzuladen“. Medvednica bietet neben wunderschönen Wanderwegen und Skipisten auch Attraktionen wie die Veternica-Höhle und die mittelalterliche Burg Medvedgrad.

mehr Info

Der Maksimir Park

Maksimir, der grösste Stadtpark ist ein geschützes Denkmal der Landschaftsarchitektur. Die herrlichen hundertjährigen Wälder und Parks im englischen Stil, fünf Maksimir Seen, zahlreiche Wanderwege, Rennwege, Promenaden, Pavillons und Sommerhäuser machen den Park zu einem der beliebtesten Ausflugsorte der Zagreber. Mitten im Park befindet sich auch der Zagreber ZOO.

mehr Info

Der Zrinjevac Park

einer der berühmtesten Parks in Zagreb. Er ist umgeben von einer Platanenallee und Teil des so genannten Grünen oder Lenucis-Hufeisens, das aus sieben Stadtparks besteht. In der Mitte der Parkanlage steht ein 1891 errichteter Musik-Pavillon.. Im südlichen Teil des Parks befinden sich Denkmäler bedeutender kroatischer Adeliger.

mehr Info

Der Jarun See

Bekannt als „das Zagreber Meer“, ist der Jarun See das grösste Sport- und Freiheitszentrum im Freien. Neben den vielen Grünflächen, den klaren Seen und den Stränden, gibt es hier auch Fahrradwege, Joggingwege, Minigolf und die beste Ruderbahn Europas. Während der Nacht verwandelt sich der Jarun, dank zahlreichen Clubs, Bars und Diskotheken in einen der beliebtesten Treffpunkte für Jugendliche.

mehr Info

Botanischer Garten

Botanischer Garten gehört zum südlichen Teil des schon erwähnten „Lenucis-Hufeisens“. In der Winterzeit bleiben seine Tore geschlossen, aber ab Frühling kann man hier 10.000 verschiedene, sowohl exotische als auch einheimische Gewächse und Pflanzenarten genießen und bewundern.

mehr Info

Das Bergmassiv Medvednica (Sljeme)

Das Bergmassiv Medvednica und sein höchster Gipfel Sljeme sind die populärsten Orte für Entspannung, Rekreation oder Picnic-Ausflüge. Dorthin flüchten die Zagreber gerne von der Hektik des Stadtlebens , um sich zu entspanen und „Batterien aufzuladen“. Medvednica bietet neben wunderschönen Wanderwegen und Skipisten auch Attraktionen wie die Veternica-Höhle und Medvedgrad, die mittelalterliche Burg.

mehr Info

Maksimir Park

Maksimir is the biggest city park, with beautiful greenery, forests and wooded areas, lakes and streams, many promenades and walking paths. It is protected as a monument of landscape architecture. There is also a large City Zoo in the park.

MORE INFO

Zrinjevac

This quiet place is one of the most romantic places in Zagreb. With the green and floral promenade and unique atmosphere, especially in the time of autumn colors, it is the perfect location for art lovers to enjoy.

MORE INFO

The Jarun lake

The Jarun Lake is known as a recreational sports center and a popular nightlife location. During the day you can enjoy beaches and sport activities, from a jogging lane around the lake to waterskiing, volleyball, football, basketball, handball, table tennis and more. There are also popular night clubs and a discothèque.

MORE INFO

Botanical garden Zagreb

Botanical gardens form the southern part of the green belt of the city, known as the Lenuci’s Horseshoe. The greenery with wonderful scents and peaceful feeling are a good reason not to miss this oasis. In these gardens there is a collection of about 10,000 plant species - from exotic imports to indigenous Croatian plants.

MORE INFO

The Medvednica mountain (Sljeme)

The Medvednica mountain (Croatian: Zagrebačka gora), and its highest peak Sljeme are popular places for relaxation, recreation or picnic, where locals escape from the urban noise. It has many hiking trails and ski slopes where you can spend the whole day. Don't miss Medvedgrad, one of the largest medieval fortresses in the country.

MORE INFO

Maksimir Park

Maksimir is the biggest city park, with beautiful greenery, forests and wooded areas, lakes and streams, many promenades and walking paths. It is protected as a monument of landscape architecture. There is also a large City Zoo in the park.

MORE INFO

Zrinjevac

This quiet place is one of the most romantic places in Zagreb. With the green and floral promenade and unique atmosphere, especially in the time of autumn colors, it is the perfect location for art lovers to enjoy.

MORE INFO

The Jarun lake

The Jarun Lake is known as a recreational sports center and a popular nightlife location. During the day you can enjoy beaches and sport activities, from a jogging lane around the lake to waterskiing, volleyball, football, basketball, handball, table tennis and more. There are also popular night clubs and a discothèque.

MORE INFO

Botanical garden Zagreb

Botanical gardens form the southern part of the green belt of the city, known as the Lenuci’s Horseshoe. The greenery with wonderful scents and peaceful feeling are a good reason not to miss this oasis. In these gardens there is a collection of about 10,000 plant species - from exotic imports to indigenous Croatian plants.

MORE INFO

The Medvednica mountain (Sljeme)

The Medvednica mountain (Croatian: Zagrebačka gora), and its highest peak Sljeme are popular places for relaxation, recreation or picnic, where locals escape from the urban noise. It has many hiking trails and ski slopes where you can spend the whole day. Don't miss Medvedgrad, one of the largest medieval fortresses in the country.

MORE INFO