Die Altstadt

Der 1000 Jahre alte historische Stadteil hat eine besondere Atmosphäre, mit gepflasterten Gassen und Gaslaternen, die noch immer manuell entzündet werden. Zahlreiche Museen und Galerien, Gebäude von historischer Bedeutung wie die St. Markuskirche, das Kroatische Parlament, das alte Rathaus usw. sind berühmte Kennzeichen von Zagreb.

mehr Info

Der König-Tomislav-Platz

Vor dem Hauptbahnhof befindet sich der König-Tomislav-Platz, mit einem schönen grünen Park und dem Reiterstandbild des Königs. Das Denkmals ist vom kroatischen Bildhauer Robert Frangeš Mihanović gestaltet. Tomislav war der erste König Kroatiens, Verteidiger des Landes gegen die ungarischen Angriffe.

mehr Info

Die Tkalciceva Strasse

Durch die Fenster Ihres Wohnzimmers sehen Sie den Anfang dieser einzigartigen Zagreber Straße, einen der beliebtesten Ausgangspunkte touristischer Stadtbesichtigungen. Die Tkalciceva Straße im Herzen der Stadt atmet den Geist der guten alten Zeit. Ein buntes Programm von täglichen Veranstaltungen macht die Tkalciceva Straße doppelt interessant und verleiht dem ganzen Stadtteil seine unverkennbare Lebendigkeit und Ausstrahlung.

mehr Info

Der Mirogoj Friedhof

Der Hauptfriedhof der Stadt Zagreb mit seinen monumentalen Arkaden, Pavillons und Kuppeln wurde vom bekannten Architekten Herman Bollé gestaltet. Dieser Ort der Ruhe an den Hängen des Hügels ausserhalb des Stadtzentrums scheint mehr ein Park als ein Friedhof zu sein.

mehr Info

Der Jelacicplatz

Zagrebs Hauptplatz stammt aus dem Jahr 1641. Heute ist das historische Ensemble der beste Ausgangspunkt für alle Stadtdestinationen. Fast jeden Tag finden hier Veranstaltungen und Aufführungen statt. Werfen Sie eine Münze in den Springbrunnen Manduševac und Ihr Wunsch, unsere schöne Stadt einmal wieder zu sehen, wird sicher in Erfüllung gehen.

mehr Info

Die Altstadt

Der 1000 Jahre alte historische Stadteil hat eine besondere Atmosphäre, mit gepflasterten Gassen und Gaslaternen, die noch immer manuell entzündet werden. Zahlreiche Museen und Galerien, Gebäude von historischer Bedeutung wie die St. Markuskirche, das Kroatische Parlament, das alte Rathaus usw. sind berühmte Kennzeichen von Zagreb.

mehr Info

Der König-Tomislav-Platz

Vor dem Hauptbahnhof befindet sich der König Tomislavplatz, mit einem schönen grünen Park und dem Reiterstandbild des Königs. Das Denkmal ist vom kroatischen Bildhauer Robert Frangeš Mihanović gestaltet. Tomislav war der erste König Kroatiens, Verteidiger des Landes gegen die ungarischen Angriffe.

mehr Info

Die Tkalciceva Strasse

Durch die Fenster Ihres Wohnzimmers sehen Sie den Anfang dieser einzigartigen Zagreber Straße, einen der beliebtesten Ausgangspunkte touristischer Stadtbesichtigungen. Die Tkalciceva Straße im Herzen der Stadt atmet den Geist der guten alten Zeit. Ein buntes Programm von täglichen Veranstaltungen macht die Tkalciceva Straße doppelt interessant und verleiht dem ganzen Stadtteil seine unverkennbare Lebendigkeit und Ausstrahlung.

mehr Info

Der Mirogoj Friedhof

Der Hauptfriedhof der Stadt Zagreb mit seinen monumentalen Arkaden, Pavillons und Kuppeln wurde vom bekannten Architekten Herman Bollé gestaltet. Ein Ort der Ruhe am Hängen des Hügels ausserhalb des Stadtzentrums scheint mehr ein Park als ein Friedhof zu sein.

mehr Info

Der Jelacicplatz

Zagrebs Hauptplatz, im 1641. entworfen, ist der beste Ausgangspunkt für alle Stadtdestinationen. Fast jeden Tag finden hier Veranstaltungen und Aufführungen statt. Werfen Sie eine Münze in den Springbrunnen Manduševac und Ihr Wunsch, unsere schöne Stadt einmal wieder zu sehen, wird sicher in Erfüllung gehen.

mehr Info

Upper Town (Gornji Grad)

This historic part of the city, 1,000 years old, has unique atmosphere, with cobbled streets lit by gas lamps. There are many museums and galleries as well as significant buildings, like the iconic Church of St Mark, The Presidential Palace, the Croatian parliament (Sabor) and others.

MORE INFO

King Tomislav square

This is a large square with a green area known for the monument of the king Tomislav on horseback, a work of the sculptor Robert Frangeš Mihanović. Tomislav was the first king of Croatia who defended the country from Hungarian attacks.

MORE INFO

Tkalciceva street

This picturesque and vibrant street is a great location to enjoy a coffee or a meal in some of the numerous places to eat and drink. You should take a walk after dark, when all the shops and cafes are lit up, giving the street a very romantic feel.

MORE INFO

Mirogoj cemetery

This is the main cemetery of the city known for its beautiful architecture with monumental arcades, domed gatehouses and pavilion chapels. It is a very relaxing and sacred place located on a low hill outside the city center. It feels more like a park than a cemetery.

MORE INFO

Ban Jelacic square

The City main square was designed in 1641 and is the central point of the modern Zagreb. It is best known for the statue of Ban Josip Jelačić. The statue used to point to the North in the direction of Hungary, but the direction was changed after Croatia and Hungary made peace.

MORE INFO

Upper Town (Gornji Grad)

This historic part of the city, 1,000 years old, has unique atmosphere, with cobbled streets lit by gas lamps. There are many museums and galleries as well as significant buildings, like the iconic Church of St Mark, The Presidential Palace, the Croatian parliament (Sabor) and others.

MORE INFO

King Tomislav square

This is a large square with a green area known for the monument of the king Tomislav on horseback, a work of the sculptor Robert Frangeš Mihanović. Tomislav was the first king of Croatia who defended the country from Hungarian attacks.

MORE INFO

Tkalciceva street

This picturesque and vibrant street is a great location to enjoy a coffee or a meal in some of the numerous places to eat and drink. You should take a walk after dark, when all the shops and cafes are lit up, giving the street a very romantic feel.

MORE INFO

Mirogoj cemetery

This is the main cemetery of the city known for its beautiful architecture with monumental arcades, domed gatehouses and pavilion chapels. It is a very relaxing and sacred place located on a low hill outside the city center. It feels more like a park than a cemetery.

MORE INFO

Ban Jelacic square

The City main square was designed in 1641 and is the central point of the modern Zagreb. It is best known for the statue of Ban Josip Jelačić. The statue used to point to the North in the direction of Hungary, but the direction was changed after Croatia and Hungary made peace.

MORE INFO