Sehenswürdigkeiten

Mit seiner reichen Geschichte, die noch seit 1094 datiert, bietet Zagreb seinen Besuchern zahlreiche Sehenswürdigkeiten; die pittoresken Gassen der Altstadt, wunderschöne Architektur, berühmte Plätze mit den Monumenten von dem König Tomislav und dem Herrscher (Ban) Josip Jelačić, und viele andere. Sie können auch den atemberaubenden Blick vom Aussichtspunkt Zagreb Eye genießen.

mehr Info

Museen

Wenn Sie die Museen besuchen mögen, ist Zagreb genau die Stadt für Sie – die Stadt der Museen. Einige von ihnen sind ganz besonders und einzigartig, wie zB. das Museum der zerbrochenen Beziehungen, das Illusionsmuseum oder das Dražen Petrović Memorialzentrum, dem berühmtesten Kroatischen Basketballspieler gewidmet.

mehr Info

Natur und Parks

Es gibt viele Grünflächer in Zagreb, wo sich die Bewohner und Besucher gerne erholen und entspannen , wie der Zrinjevac Park, der Maksimir Park oder der Botanische Garten. Es gibt auch Orte für Sporttreiben und Rekreation, wie zB. der Jarun See und der Bundek See. Sie können auch einen Ausflug nach dem Bergmassiv Medvednica machen, um das mittelalterliche Burg Medvedgrad zu besichtigen, oder den höchsten Gipfel Sljeme mit seinen wunderschönen Wanderwegen und Skipisten.

Mehr Info

Religion und Kultur

Zwischen zahlreichen üppig geschmückten Kirchen in der Stadt, verpassen Sie keinsefalls die Katedrale der Maria Himmelfahrt (den Dom) am Kaptol, als auch die St. Markuskirche und St. Katarinenkirche im Altstadt. Besichtigen Sie auch das Kroatische Nationaltheater, die Akademie der Wissenschaft und Kunst, und andere Kultursehenswürdigkeiten.

Mehr Info

Sehenswürdigkeiten

Mit seiner reichen Geschichte, die noch seit 1094 datiert, bietet Zagreb seinen Besuchern zahlreiche Sehenswürdigkeiten; die pittoresken Gassen der Altstadt, wunderschöne Architektur, berühmte Plätze mit den Monumenten von dem König Tomislav und dem Herrscher (Ban) Josip Jelačić, und viele andere. Sie können auch den atemberaubenden Blick vom Aussichtspunkt Zagreb Eye genießen.

mehr Info

Museen

Wenn Sie die Museen besuchen mögen, ist Zagreb genau die Stadt für Sie – die Stadt der Museen. Einige von ihnen sind ganz besonders und einzigartig, wie zB. das Museum der zerbrochenen Beziehungen, das Illusionsmuseum oder das Dražen Petrović Memorialzentrum, dem berühmtesten Kroatischen Basketballspieler gewidmet.

mehr Info

Natur und Parks

Es gibt viele Grünflächer in Zagreb, wo sich die Bewohner und Besucher gerne erholen und entspannen , wie der Zrinjevac Park, der Maksimir Park oder der Botanische Garten. Es gibt auch Orte für Sporttreiben und Rekreation, wie zB. der Jarun See und der Bundek See. Sie können auch einen Ausflug nach dem Bergmassiv Medvednica machen, um das mittelalterliche Burg Medvedgrad zu besichtigen, oder den höchsten Gipfel Sljeme mit seinen wunderschönen Wanderwegen und Skipisten.

Mehr Info

Religion und Kultur

Zwischen zahlreichen üppig geschmückten Kirchen in der Stadt, verpassen Sie keinsefalls die Katedrale der Maria Himmelfahrt (den Dom) am Kaptol, als auch die St. Markuskirche und St. Katarinenkirche im Altstadt. Besichtigen Sie auch das Kroatische Nationaltheater, die Akademie der Wissenschaft und Kunst, und andere Kultursehenswürdigkeiten.

Mehr Info

POI & landmarks

With a rich history dating from 1094, Zagreb offers plenty of interesting sights for travelers: picturesque streets of the Upper town, beautiful architecture, famous squares with the monuments of the king Tomislav and governer (ban) Josip Jelacic, and many more. You can also enjoy the breathtaking city view from the Zagreb Eye viewpoint.

MORE INFO

Museums

If you enjoy visiting museums, Zagreb is the city for you - the city of museums. Some of them are very unique, like the Museum of broken relationships, Museum of illusions or the memorial Center of Drazen Petrovic, the famous basketball player.

MORE INFO

Nature & Parks

Zagreb has got many green areas where its citizens and visitors like to take a rest and relax, like Zrinjevac, Maksimir or the Botanical garden. There are also places for sports and excercising, like the lakes of Jarun and Bundek. You can take a trip to the Medvednica mountain above the city, to visit the Medvedgrad medieval castle, and Sljeme, the highest peak and a popular skiing resort.

MORE INFO

Religion and culture

Among many richly decorated churches in the city, you shouldn't miss the most famous Cathedral of the Assumption of the Blessed Virgin Mary at Kaptol, and churches of St. Mark and St Catherine. Also, take time to check out the Croatian National Theatre,the Academy of Science and Arts and other cultural sights.

MORE INFO

POI & landmarks

With a rich history dating from 1094, Zagreb offers plenty of interesting sights for travelers: picturesque streets of the Upper town, beautiful architecture, famous squares with the monuments of the king Tomislav and governer (ban) Josip Jelacic, and many more. You can also enjoy the breathtaking city view from the Zagreb Eye viewpoint.

MORE INFO

Museums

If you enjoy visiting museums, Zagreb is the city for you - the city of museums. Some of them are very unique, like the Museum of broken relationships, Museum of illusions or the memorial Center of Drazen Petrovic, the famous basketball player.

MORE INFO

Nature & Parks

Zagreb has got many green areas where its citizens and visitors like to take a rest and relax, like Zrinjevac, Maksimir or the Botanical garden. There are also places for sports and excercising, like the lakes of Jarun and Bundek. You can take a trip to the Medvednica mountain above the city, to visit the Medvedgrad medieval castle, and Sljeme, the highest peak and a popular skiing resort.

MORE INFO

Religion and culture

Among many richly decorated churches in the city, you shouldn't miss the most famous Cathedral of the Assumption of the Blessed Virgin Mary at Kaptol, and churches of St. Mark and St Catherine. Also, take time to check out the Croatian National Theatre,the Academy of Science and Arts and other cultural sights.

MORE INFO